Samstag 08.06.2024 14:00

KARLA.TANZT

FLINTA* Festival Karlsruhe

Veranstalterinnen: TOLLHAUS, Substage, Jubez, Subculture and Underground e.V. mit der Alten Hackerei & Panorama e.V.

KARLA.TANZT

Online-Ticket

Vorverkauf: : 34,00 / erm. 28,00 / Soli. 45,00
Otto-Dullenkopf-Park


Karlsruhe: Jede und jeder weiss, hier ruht Karl, Markgraf von Baden – und das schon ganz schön lange. Karlsruhe ist aber nicht nur verschlafen und leise, nein Karlsruhe ist in Bewegung, es ist bunt und ja, auch mal laut, denn jetzt tanzt Karla! Und Zeit wird’s, dass auf den großen Bühnen nicht mehr nur vor allem weiße Cis-Männer sich Mikros und Instrumente in die Hand geben.

Antje Schomaker muss gar nichts. Damit das erstmal klar ist. Aber sie will viel, im Grunde alles, und landet beim Weg dorthin immer wieder bei sich selbst – und in den Charts. Mit einer Mischung aus Talent, Energie, Humor und einer geheimen vierten Sache (vielleicht schreibt sie mal einen Song darüber). Nachdem es ihr ein Jahr lang aus strukturellen Gründen nicht möglich war, Musik zu veröffentlichen, ist sie jetzt zurück und ihr zweites Album “Snacks” erscheint am 06. Oktober. 

larasüß lebt in Berlin und kommt gebürtig aus einer hessischen Kleinstadt. Alle ihre Songs hat sie in ihrem Zimmer selbst geschrieben, produziert und aufgenommen. Dabei kommt sie ohne professionelles Equipment oder Software aus, was den unperfekten Sound der Neuen Neuen Welle in ihrer Musik unterstreicht.

Haze’evot aus Israel sind Rockband und unabhängiges Frauenkollektiv zugleich. In ihren Songs beschäftigen sich die fünf Musikerinnen mit Themen wie dem Kampf zwischen den Geschlechtern, den immerwährenden Schwierigkeiten menschlicher Beziehungen und den existenziellen Problemen ihrer Generation und nehmen seit einem Jahrzehnt in Eigenregie Musik und Videos auf.

Als Local Act ist die aufstrebende Luam im LineUp, eine facettenreiche Künstlerin, die sich sowohl im Rap als auch im Gesang zuhause fühlt. Am liebsten bewegt sie sich fließend zwischen Soul, Reggae, RnB und HipHop. Mit ihrem feinen Gespür für Sound und Textur bringt sie frischen Wind in die Musikszene, engagiert sich im Karlsruher Kulturleben und sorgt dafür, dass Kunstschaffende zusammenkommen. 

Die großartige Delilah Bon ist eine Independent Crossover Künstlerin mit Einflüssen aus Hip Hop, Nu Metal und Riot Grrrl Punk. Sie bezeichnet ihren Stil als Brat Punk und gepaart mit Texten voll von feminine rage sind ihre Shows eine wilde und empowernde Erfahrung.

Aisha Vibes findet ihren Platz als Musikerin irgendwo zwischen Deutschrap und Afrobeat-Klängen. Aufgewachsen als Kind von Musikern, hat sie bereits in jungen Jahren ihre eigene musikalische Vision geprägt. Aisha ist ein Multitalent. Ihre Freestyle-Fähigkeiten brachten ihr nicht nur den Durchbruch in der Musik, sie sind auch immer noch ihr Markenzeichen, das sie von vielen anderen Künstlern unterscheidet. 


Änderungen vorbehalten