Samstag 08.06.2024 15:00

FREDRIK VAHLE

Lieder und Geschichten // von 3 bis 8 Jahren

FREDRIK VAHLE

Online-Ticket

Vorverkauf: : 8,00
Abendkasse: 8,00
Mitglieder: 8,00


Die Lieder von Fredrik Vahle gehören seit Jahrzehnten zum Fundus, aus dem Familien, Kindergärten und Grundschulen schöpfen. Mit Liedern wie "Anne Kaffekanne" oder vom Cowboy Jim aus Texas, dem Hasen Augustin oder Frosch und Maus wurde Vahle zum großen Klassiker unter den Kinderliedermachern.

Bei seinen Auftritten ist der mittlerweile 82-jährige Vahle stets ein phantasievoller Gastgeber, der den Kindern kein fertiges Programm serviert, sondern stets auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Seine Konzerte sind voller Anregungen, bewegend mitzumachen. Still auf dem Stuhl zu sitzen, wird in den Kinderkonzerten von Fredrik Vahle nicht erwartet, vielmehr wechseln sich Momente zum kräftigen  Mitmachen mit stilleren Momenten ab. Die Kinder erzählen auch selbst etwas auf der Bühne, es gibt auch mal ein trauriges Lied oder z. B. eine Indianermeditation zur Stille, und natürlich gibt es jede Menge lustige Lieder und Geschichten.


Änderungen vorbehalten