"UMA MUSICA ANGOLANA Tour 2023"
Vorverkauf: : 19,70
Abendkasse: 20,00
Mitglieder: 15,50
kleiner Saal - bestuhlt, freie Platzwahl
Das neue Album der angolanischen Singer-Songwriterin Aline Frazão ist das Ergebnis mehrerer lang erwarteter Wiedervereinigungen: die mit ihrer Band, die mit einer affektiven Sammlung von Rhythmen, die von angolanischer Massemba bis zum kapverdischen Batuku reichen, über Maracatu und Afoxé aus Brasilien, und die Wiedervereinigung mit dem Songwriting und der nie endenden Suche nach einer Stimme, die sich durch Worte, durch Gesang, aber auch innerhalb der musikalischen Produktion als Ganzes ausdrückt.
Aline Frazão wuchs in Angolas Hauptstadt Luanda auf, kam mit achtzehn zum Studium nach Lissabon, lebte danach lange Zeit in Spanien und ist inzwischen wieder nach Luanda zurückgekehrt. Songs schrieb sie schon sehr früh, und in diesen ersten Kompositionen war sie von einem weiten stilistischen Spektrum beeinflusst: Bossa Nova gehörte dazu, Jazz genauso wie die Musik der Kapverden. Der Bezug zu ihrer angolanischen Heimat und ihrer kreolischen Verwurzelung war dabei stets zentral.
Das neue Album UMA MÚSICA ANGOLANA ist ein klangvolles Universum voller Jazz-Mischungen und Improvisationen, getanzt zu einem Beat, der aus dem Inneren des Körpers kommt, aus dem Inneren der Gefühle. Weil es mehr denn je notwendig ist, sich wieder zu verbinden."
Aline Frazão (guitar, vocals)
Mayo (bass and backing vocals)
Marcelo Araújo (drums and backing vocals)
Diogo Duque (trumpet and backing vocals)
Marco Pombinho (grand piano, keyboard and backing vocals)
Änderungen vorbehalten