Samstag 08.10.2022 20:00

WILHELMINE

"Herz, W. Tour 2022"

WILHELMINE

Vorverkauf: : 30,30
Abendkasse: 32,00
Mitglieder: 25,30
kleiner Saal - unbestuhlt


Wilhelmine hat in ihren bisherigen Songs viel Mut bewiesen: sie machte gleich in ihrer ersten Single „Meine Liebe“ ihr Coming Out zum Thema, in „Du“ Alkoholsucht im engsten Familienkreis und in „Solange du dich bewegst“ den Schritt zur Selbstliebe, kurzum: sie hat mit einem Scheinwerfer in alle Richtungen geleuchtet und geschaut, was wirklich hinter den Dingen steckt. Die Fans lieben Wilhelmine für ihre ehrlichen Texte, mit denen sie sich identifizieren können, zugleich gelingt ihr das Kunststück, die HörerInnen mit einem guten, aufbauenden Gefühl aus ihren Songs zu entlassen. Die vergangenen Wochen und Monate nutzte Wilhelmine so kreativ wie möglich. Sie ergriff trotz Corona jede Chance, live zu spielen – bei Livestreams wie dem vielbeachteten „TV Noir“-Wohnzimmerkonzert, einem Drive-In-Konzert in Wuppertal oder halbwegs regulären Konzerten mit Publikum. „Ja, es ist super herausfordernd und super schwierig. Aber ich versuche, mich irgendwie einfach dem Rhythmus anzupassen und mich nicht als Opfer zu sehen. Ich bin gesund. Ich darf Musik machen. Ich kann weiter kreativ sein. Ich habe in der Zeit des Lockdowns rund 15 Lieder geschrieben. Daher haben wir jetzt ausreichend Material, aus dem wir wählen können, was wir als guten nächsten Schritt empfinden.“ Wilhelmine, das ist Empowerment in Musikform – und genau da will sie mit ihrer kommenden Musik anknüpfen. Indem sie weiterhin mutig bleibt, „sowohl in meinen Texten als auch mit meiner Musik“.
 
 


Änderungen vorbehalten