Donnerstag 16.12.2021 21:00

BROILERS

"Santa's Social Club"

Veranstalter: New Noise Festival & Konzerte GbR | Tour: Kingstar Music GmbH

BROILERS

VVK über Eventim. Link im Text.


Ticketverkauf ab 22.10.21, 18:00 Uhr exklusiv über EVENTIM. HIER geht's zu den Karten.


Es wird fein, es wird festlich! Zur Veröffentlichung ihres Weihnachtsalbums »Santa Claus« gehen die Broilers auf eine aussergewöhnlichen Tour: 12 ausgewählte Konzerte an besonderen Orten, eine hochelegante, festliche Angelegenheit. Ein fast akustischer Abend mit wunderbaren Weihnachtsklassikern und kleinen Anekdoten. Dieses Jahr wird Weihnachten ein bisschen lauter als sonst…

Die Broilers starteten 1994 als Punkband in Düsseldorf, die neben klassischen Elementen aus Oi und Punkrock auch Einflüsse aus Rockabilly und Ska/Reggae verarbeiteten. Sänger und Songwriter Sammy Amara, Jahrgang 1979, Sohn einer deutschen Mutter und eines in den 1950er Jahren aus dem Irak emigrierten Augenarztes, wurde beispielsweise in den frühen 90er Jahrern zum Punk, nachdem er bei Karstadt eine CD von AC/DC besorgen wollte und die Verkäuferin ihm, regional gewitzt, ein Album der Toten Hosen oben drauflegte. Und später waren sie mit eben diesen oft auf Tour. Seit ihrem Album "Noir" von 2014 werden die Broilers als Rockband wahrgenommen. 2014 feierte die Band ihr 20-jähriges Jubiläum: zwei ausverkaufte Konzerte mit über 20.000 Fans im heimischen ISS Dome, mit Thees Uhlmann, Campino, 4 Promille und den Misfits als Gäste.


Änderungen vorbehalten