Mittwoch 07.07.2021 20:30

INTERNATIONAL MUSIC

"Der Traum der Ente"

gemeinsam mit dem KOHI Kulturraum e.V.

INTERNATIONAL MUSIC

Vorverkauf: : 19,70
Abendkasse: 20,00
Mitglieder: 15,50
bestuhlt, mit Platzzuweisung


"Musik jenseits von Raum, Zeit und Verstand" attestiert das Musikportal laut.de dem Essener Indie-Trio International Music, das mit seinem neuen Album "Ententraum" weit über die Musikpresse hinaus die Feuilletons und Kulturfeatures eroberte, wie derzeit wohl kaum eine zweite Band aus Deutschland. Sie lassen Songs und Lyrics psychedelisch driften, lassen ihre Hirne rattern und schnattern, doch wovon sie genau da eigentlich singen oder reden, ist zweitrangig. Schon das vorangegangene Debutalbum „Die besten Jahre“ hatte großen Niederschlag gefunden. Mit ihrem neuerlichen einstündigen Psychedelic-Rock-Trip sind International Music zur Band der Stunde geworden. Peter Rubel, Pedro Goncalves Crescenti und Joel Roters wurden beim kollektiven Träumen glücklicherweise von niemandem gestört. Höchstens von Produzent Olaf O.P.A.L, aber der ist nach der Produktion des gefeierten Vorgängeralbums „Die besten Jahre“ und dem nicht weniger erfolgreichen Album „Nenn mich Musik“ ihrer Schwesterband The Düsseldorf Düsterboys ihr Haus- und Hofproduzent geworden. Er stört also überhaupt nicht. Zuletzt waren die drei auch von ihrer ihrer Schwesterband The Düsseldorf Düsterboys bekannten Musiker im brechend vollen KOHI zu Gast.

 


Änderungen vorbehalten