Dienstag 05.07.2022 20:30

THE ROBERT CRAY BAND

THE ROBERT CRAY BAND

Vorverkauf: : 46,00 / 40,50
Mitglieder: 39,50 / 34,50
Saal 2 - teilbestuhlt, nummeriert


Robert Cray gehört zu den ganz großen Gitarristen seiner Generation und hat einen Sound geschaffen, der tief in der amerikanischen Tradition verwurzelt ist. Stilistisch und dem Spiel auf seiner geliebten Fender Stratocaster nach ist er definitiv ein Bluesman. Cray hat bekanntlich mit Legenden wie John Lee Hooker und BB. King gearbeitet, aber auch durch Kollaboration mit KünstlerInnen wie Tina Turner über den Soundtellerrand des Blues hinausgeblickt. Somit lässt er auch andere Elemente in seine Musik einfließen. Über 40 Jahre Bühnenexpertise, fünf Grammy Awards, 15 Nominierungen und mehr als 20 Studioalben sprechen für sich. Seit 2011 ist er Mitglied in der „Blues Hall of Fame“, der Blues Foundation. Mit einem neuen Album „That's What I Heard“ meldet sich Cray nun zurück.


Nachholtermin vom 20.07.20 & 22.07.21. Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. 


Änderungen vorbehalten