Freitag 03.04.2020 20:00

JENS THOMAS

CD Release

JENS THOMAS

Vorverkauf: : 17,50
Abendkasse: 18,00
Mitglieder: 13,50
Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl


Ein Abend zwischen virtuosem Konzert und theatraler Performance. In seinem Solokonzert stellt Jens Thomas die Songs seines neuen Albums vor und singt dabei, „als sei er ein Medium, das unterschiedlichen Persönlichkeiten von der Sopranistin bis zum Obertonsänger vorübergehendes Asyl bietet. In seiner Musik ist Thomas ein Ekstatiker, der Töne und Geschichten in einen Strom des Gefühls verwandeln kann.“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung). Der Pianist, dem die Süddeutsche Zeitung eine ganze Seite widmete, galt einst als Nachwuchsstar des deutschen Jazz. Dann entdeckte ihn das Theater und dort entdeckte Thomas seine Stimme. Der Schauspieler Matthias Brandt nennt den SWR Jazzpreisträger, „die wichtigste künstlerische Begegnung, die ich je hatte.“ 


Änderungen vorbehalten