Donnerstag 05.03.2020 20:30

EPHEMERALS

"The Third Eye" - Tour 2020

Disc8very - Die Konzertreihe mit der kleinen Rakete - Eintritt 8,00 Euro

EPHEMERALS

Online-Ticket

Vorverkauf: : 8,00
Abendkasse: 8,00
Mitglieder: 8,00
Saal 1 - unbestuhlt


Für Songwriter Hillman Mondegreen ist das vierte und neueste Album "The third eye" ein sehr persönliches Werk, da es Hillmans Transgender-Erfahrung reflektiert. Kombiniert werden die ehrlichen und prägnanten Kompositionen mit der unverkennbar gefühlvollen Stimmführung des Sängers Wolfgang Valbrun, der seine eigenen Erfahrungen als junger schwarzer Mann in einem fremden Land einbringt, in dem er die Sprache neu erlernen musste um sich zurecht zu finden. In seinen eigenen Worten ausgedrückt: „Ich habe gehört, wie Hillman sich ihr selbst gegenüber geöffnet hat auf diesem Album. Es ist ein Album über den Lernprozess auf einer Reise, die die meisten Menschen in ihrem Leben nie entdecken werden oder viel zu spät, weil sie in ihren sozialen Konstrukten gefangen sind. Die Menschen haben Angst vor der Wahrheit und davor, sich selbst zu erkennen im verwaschenen Spiegel. So werden sie nie entdecken, was in Ihnen steckt, weil sie Angst vor den Auswirkungen haben. Wir begegnen der Angst mit diesem Album - Du kannst so etwas Intimes nicht schreiben, ohne dich selbst zum Thema zu machen.“

Das erste und zweite Ephemerals Album machte einen Übergang von einer klassischen Soulband zu einem Projekt, das sich sich auch schwierigen Themen wie Depression und Suizid öffnete. Das dritte Album "Egg tooth" war eine von Alice Coltrane inspirierte Litanei über Reinkarnation und Wiedergeburt. Die Musik des aktuellen Albums enthält experimentellen Jazz und Hip-Hop Beats, kombiniert mit Yoga-Spiritualität und Spoken-Word-Einflüssen. 

 

k


Änderungen vorbehalten