Samstag 14.11.2020 20:30

PATRICK SALMEN

"Ekstase"

PATRICK SALMEN

Vorverkauf: : 18,60
Abendkasse: 19,00
Mitglieder: 14,50
Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl


Der Name Patrick Salmen steht seit Jahren für bedingungslose Lebensbejahung und das innere Cocktailschirmchen in uns allen. In seiner neuen Show präsentiert er neue und unverbrauchte Kurzgeschichten aus seinem Buch "Ekstase". Es handelt von Zweifeln und der Schönheit des Widerspruchs, von Franzbrötchen und Feminismus, von Popmusik und der Ironisierung der Welt, von Volker und Kerstin und am Ende sind wahrscheinlich wieder alle tot. In den bedeutungsschwangeren Kunstpausen, so die Ankündigung, will er sehnsuchtsvoll in die Ferne schweifen, ein Glas Weißwein schwenken und den Künstlerschal für sich sprechen lassen. "Manchmal wechsle ich die Tonlage, gucke grimmig oder kichere über meine eigenen Witze. Performancetechnisch passiert da nicht viel. Vielleicht irgendwas mit Oboen." Klingt spannend, wir freuen uns darauf... 

Einst war der Wuppertaler Autor und Lese-Kabarettist deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Gemeinsam mit Quichotte (am 15.11.2020 mit seinem neuen Programm "Schnauze" im TOLLHAUS) schuf er die legendären Rätselbücher „Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig“ und „Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Paketen“ und gründete die Delayed Night Show und das Rap-Duo Der Schreiner & Der Dachdecker. Zur Hochform läuft Salmen allerdings auf der Bühne auf, wo er als menschliches Partyhütchen Lebensbejahung pur verkörpert. 

 

 

k


Änderungen vorbehalten