Freitag 13.03.2020 20:00

JEAN-PHILIPPE KINDLER

"Mensch ärgere dich"

JEAN-PHILIPPE KINDLER

Vorverkauf: : 15,30
Abendkasse: 16,00
Mitglieder: 11,50
Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl


Mit seinem neuen abendfüllenden Programm „Mensch ärgere Dich“ erhebt der NRW-Landesmeister im Poetry-Slam Jean-Philippe Kindler auf irrwitzige und poetische Art und Weise die Stimme für jene Geschichten, die zu selten gehört werden. So geht es mal um soziale Ungerechtigkeit, mal um seine Eltern, die gerne „Läuft bei dir“ sagen. Die Zuschauer*innen erwartet eine Mischung aus präziser Slam-Poetry, Sprechgesang, Comedy-Elementen und Kabarett. Der Titel des Programms verrät es bereits: Kindler denkt Gesellschaft spielerisch, seine eigene Verantwortung betonend, dass wir die Politik so gestalten müssen, dass sie Glück für alle ermöglicht. Er gehört zu den Wenigen, die das Politische humorvoll, präzise und ungemein berührend darstellen können. 

Mit Jason Bartsch (mit seiner Band am 18.01. im TOLLHAUS) produziert er den Podcast "Die Integrationale" und gemeinsam mit Christine Westermann den Podcast "Utopia", welcher vom WDR 5 in Auftrag gegeben wurde. Als Moderator begleitet er die WDR Big Band Köln als Moderator und Poet bei ihrer jährlichen Reihe "Jazz @ School". Kindler arbeitet regelmäßig in kulturpolitischen Kontexten, zum Beispiel für die Bundeszentrale für politische Bildung, den Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband, die Rosa-Luxemburg-Stiftung, Attac und die Krebsgesellschaft NRW.

 

k


Änderungen vorbehalten