Donnerstag 13.02.2020 20:00

NIKITA MILLER

"Auf dem Weg ein Mann zu werden"

NIKITA MILLER

Vorverkauf: : 18,60
Abendkasse: 19,00
Mitglieder: 14,50
Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl

Club-Card Veranstaltung:
Halber Abendkassenpreis für Mitglieder des TOLLHAUS-Club


Nikita Miller durchlebt auf der Suche nach der großen Liebe einen Fehlschlag nach dem anderen bis ihm gesagt wird: „Hör endlich auf, deine Zeit damit zu verschwenden nach der richtigen Frau zu suchen. Versuch stattdessen endlich zum richtigen Mann zu werden.“ Doch was macht einen Mann aus? Der "richtige" Job? Oder wenn man viel Geld verdient? Muss man hart und intelligent sein? Oder ist Intelligenz nur etwas für Vollidioten? Wie geht man als Mann mit Frauen um, und wie mit anderen Männern? Beim Ausleben fremder Prinzipien wird Nikita Miller immer wieder vor den Kopf gestoßen. Somit steht für ihn fest: Den Weg, ein Mann zu werden, muss er alleine gehen. Und dabei stößt er auf so manche Erkenntnis.

Miller ist deutsch-russischer Comedian, Autor und Cartoonist. Als er eines Abends dem Kabarettisten Klaus Birk begegnete, sagte der nach nur wenigen Minuten, die er Nikita zugehört hatte: „Deine Geschichten sind geil! Wieso erzählst du sie nicht auf der Bühne?“ Zwei Wochen später tat er genau dies und erzählte über seine kasachischen Wurzeln, seine russische Clique in seiner schwäbischen Heimat, über die Erziehungsmethoden eines russischen Vaters und darüber, wie erschlagen er war, als er und seine Kumpels zum ersten Mal ein Pornoheft sahen. Das war 2015. Seitdem erzählt Nikita.

 

k


Änderungen vorbehalten