Donnerstag 06.02.2020 20:00

Han´s Klaffl

"Nachschlag! Eh ich es vergesse"

Han´s Klaffl

Vorverkauf: : 23,00
Abendkasse: 24,00
Mitglieder: 18,50
Saal 1 - bestuhlt, nummeriert


Wie kommt es, dass ein achtjähriger Schüler beschließt, Lehrer zu werden? Ist da in der Kindheit etwas ganz furchtbar schief gelaufen? Wird man Lehrer, weil man so gut werden will wie die eigenen guten Lehrer? Oder weil man es besser machen will als die eigenen schlechten Lehrer? Beides ist möglich, aber, so viel sei verraten, es gibt noch eine dritte Möglichkeit ... Und warum wird man zusätzlich auch noch Musiker? Als pensionierter Pädagoge ist sich Klaffl seiner gesellschaftlichen Verantwortung immer noch bewusst und berät Eltern und andere Erziehungsversuchende bei der Optimierung von Schullaufbahnen. Denn nur das Beste ist gut genug. Fragt sich nur: Für wen? Für das Kind? Für die Eltern? Für die Lehrer? Für die Wirtschaft?
Han’s Klaffl hat genug Material für einen Nachschlag! In so einem Lehrerleben passiert einiges, das erzählt, verarbeitet, beantwortet und hinterfragt werden will. Und es ist allerhöchste Zeit, eh er es vergisst ...


Änderungen vorbehalten