Freitag 17.01.2020 20:00

Florian Schroeder

"Schluss Jetzt! - Der satirische Jahresrückblick"

Florian Schroeder

Vorverkauf: : 20,80
Abendkasse: 22,00
Mitglieder: 16,50
bestuhlt, nummeriert


Schroeder analysiert, kommentiert und parodiert, von der großen Politik bis zu den kleinen Ereignissen des Alltags. Zwölf Monate in zwei Stunden – schnell, lustig und böse. Es wird nicht gesungen, nicht geschunkelt und Heizdecken gibt es auch keine. Dafür aber Satire, Comedy und jede Menge Spaß. Lachen über den Wahnsinn eines ganzen Jahres. Schroeder kämpft: mal mit dem Florett, mal mit dem Hammer, aber immer mit Worten und auf den Punkt. 2018 fand nach 15 Jahren zum letzten Mal der gemeinsam mit Volkmar Staub vorgetragene kabarettistische Jahresrückblick "Zugabe" auch im TOLLHAUS statt. Fortan geben die beiden Künstler getrennt voneinander kabarettistische Jahresrückblicke.
Schroeder moderiert seit Mai 2014 die "Spätschicht – Die Comedy Bühne" im SWR Fernsehen. Seit 2015 moderiert er "Die große radioeins Satireshow", seit 2016 "Die hr1 Satire Lounge". Beide Shows im Late-Night-Format laufen mittlerweile unter dem Namen "Die Florian Schroeder Satire Show" in Programmen der ARD.


Änderungen vorbehalten