Freitag 24.04.2020 20:00

Wolfgang Haffner & Band

"Live 2020"

Wolfgang Haffner & Band

Vorverkauf: : 28,50
Abendkasse: 30,00
Mitglieder: 23,50
Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl


Wolfgang Haffner ist ein exzellenter Schlagzeuger, insbesondere im Bereich Jazz & Funk. So begleitete er beispielsweise die No Angels auf ihrem Swing-Album und spielte bei Aufnahmen von Nils Landgren und seiner Nils Landgren Funk Unit mit, u. a. auf dem 2004 herausgebrachten Tonträger „funky abba“. 2000 ging er zusammen mit Albert Mangelsdorff, Klaus Doldinger, Manfred Schoof, Wolfgang Dauner und Eberhard Weber als Old Friends auf Tour, ab 2011 war er mit Till Brönner unterwegs.

Nach "Kind of Cool" (2015) und "Kind of Spain" (2017) erscheint nun am 28.02.2020 der dritte Teil seiner Album-Trilogie mit dem Titel "Kind of Tango". Im Frühjahr 2020 wird Haffner mit seiner neuen Live-Band auf große Deutschlandtournee gehen und dieses Werk live präsentieren. Mit dabei ist das junge Tasten-Talent Simon Oslender, der bereits seit 2018 regelmäßig in Haffners Besetzung dabei ist. Erstmalig in seinem Line-Up taucht der Name der Münchener Sängerin Alma Naidu auf. Vibraphonist Christopher Dell, der auch bei den Album- Besetzungen seiner ›Kind Of‹-Trilogie mitwirkte und Bassist Claus Fischer runden das Quintett ab.


Änderungen vorbehalten