Freitag 10.01.2020 20:00

FANTASTISCHE WELT DER FILMMUSIK

Young Classic Sound Orchestra 

FANTASTISCHE WELT DER FILMMUSIK

Vorverkauf: : 34,00 / 28,50 / 23,00
Abendkasse: 35,00 / 29,00 / 24,00
Saal 2 - bestuhlt, nummeriert


Seit über 10 Jahren fasziniert das Young Classic Sound Orchestra unter der Leitung von Lahnor Adjei filmmusikbegeisterte Konzertbesucher in der Technologieregion Karlsruhe. Im Januar 2020 wird erstmalig der Extra Chor des Badischen Staatstheaters mit dabei sein. Zu hören sind unter anderem Stücke aus den Soundtracks „Avatar“, „Amistad“, „Star Wars“ und „Die Mumie kehrt zurück“, die durch faszinierende Videoausschnitte und mithilfe von Lichteffekten die verzaubernde Atmosphäre verstärken. Johannes Szilvassy (Schauspieler aus Heidelberg) führt mit seiner unverkennbaren Art und der Darstellung verschiedener, teils skurriler Figuren zwischen den Werken in die jeweiligen Filmthemen ein. Gemeinsam mit der Synchronsprecherin Claudia Adjei wird er kurze Film-Sequenzen live synchronisieren. 

Filmmusik hilft gegen kalte Füße
Der Erlös dieses Benefizkonzerts geht an die Aktion "Keine kalten Füße" des Sybelcentrums der Heimstiftung Karlsruhe. Im vergangenen Jahr erspielte das Young Classic Sound Orchestra beim Benefizkonzert im TOLLHAUS über 12.000 Euro. Daher gibt es bei den Eintrittskarten keine Ermäßigungen.


Änderungen vorbehalten