Donnerstag 14.11.2019 20:00

KINGA GLYK

KINGA GLYK

Vorverkauf: : 25,20
Abendkasse: 26,00
Mitglieder: 20,50
Saal 1 - bestuhlt, freie Platzwahl


Ein Youtube-Video machte die junge polnische Bassistin bekannt, seither gilt sie als das neue Jazzwunder. Als Geheimtipp war sie 2017 bereits im Tollhaus zu Gast, als vielgefragter und festivalerprobter Jungstar kehrt sie nun mit ihrer Band und einem bei Warner Music erscheinenden neuen Album zurück. Eine virtuose Musikerin, jung, hübsch, hochtalentiert, deren Internet Klickzahlen durch die Decke schießen. In ihrer Musik geht es um Groove, um Spaß, aber auch darum, über die Musik ein persönliches Verhältnis zu den Hörern aufzubauen: „Musik ist für mich mehr als nur ein Klang. Ich versuche, mit den Menschen ganz andere Sachen zu teilen, als nur das Spielen von langsamen und schnellen Noten. Denn ich will Songs schreiben, die etwas mitteilen. Musik ist für mich eine große Reise."


Änderungen vorbehalten