Samstag 18.01.2020 20:00

JASON BARTSCH + BAND

"Eine Idee für das Klappen aller Dinge - Tour" / Support: Aylin Celik

JASON BARTSCH + BAND

Vorverkauf: : 18,60
Abendkasse: 19,00
Mitglieder: 14,50
Saal 1 - unbestuhlt

Club-Card Veranstaltung:
Halber Abendkassenpreis für Mitglieder des TOLLHAUS-Club


Politische Haltung, unkonventioneller Humor & literarische Tiefe: Jason Bartsch ist mehrfacher Literaturpreisträger, Moderator und Musiker. 2017 erschien sein Album „4478 Bochum“, die Hitsingle erreichte bei Spotify über 100.000 Aufrufe. Seine Musik ist schräg wie seine Texte, die manchmal und plötzlich zutiefst ehrlich und ungemein emotional daherkommen. Eine Tour de Force durch alle Gefühlswelten. Neben den Songs seines Debütalbums präsentiert er die komplette Bandbreite seines Schaffens: Zehrende Songs, brutal-albernen Pop und Texte, die frontal gegen das Böse schlagen.

Dieses Jahr schrieb er mit Freunden für Senator einen Film und spielte Hauptrolle selbst - VÖ ist im Dezember. Privat ist er ein genügsamer Typ sowie ein Philosophie- und Literatur-Nerd. Und vielleicht ist gerade das - in Verbindung mit seinem Fußball-Fanatismus und der Leidenschaft für Kartentricks - der Grund für sein großes Interesse an der Verbindung aus Klamauk und Tiefgründigkeit.


Änderungen vorbehalten