Zum 01.05. haben wir unseren Vorverkauf auf ein neues Ticketingsystem umgestellt. Das bringt in der ersten Phase sicher hier und da einige Umgewöhnungen mit sich, da jedes System ein bisschen anders aussieht und manche Dinge sich vielleicht an anderen Stellen befinden. Wir erhoffen uns aber für die Zukunft viele Vorteile.
Wir hoffen Ihnen hier einige Antworten auf die ersten gängigen Fragen im Zusammenhang mit der Umstellung geben zukönnen:
Ein Onlineshop für alle
Die Unterscheidung in einen „normalen“ und den Mitgliedershop entfällt. Es gibt künftig nur noch einen Onlineshop für alle.
Kein zusätzliches Mitglieder/Club-Passwort mehr nötig
Bei Bestellungen benötigen Sie zum Freischalten der Mitglieder-Preise kein Passwort mehr. Beim Login in Ihr Kundenkonto (hierzu haben Sie von uns eine separate Info-Email erhalten) weiß das System, dass sie Mitglied sind und schaltet Ihnen den ermäßigten Mitgliederpreis automatisch frei.
Passwort von Sparda-Bank und Volksbank pur Kund:innen
Veranstaltungen mit freier Platzwahl: unterhalb der Preiskategorien finden Sie ein Feld "Passwort". Hier können Sie Ihr Passwort eintragen und dann auf "Absenden" klicken. Im Anschluss ist die ermäßigte Preisstufe auswählbar.
Veranstaltungen mit Saalplan: hier finden Sie das Feld "Passwort" unterhalb des Saalplans. Nach der Eingabe das Passwort und dem Klick auf "Absenden" wählen Sie im Saalplan die gewünschten Sitzplätze aus und klicken auf "Zum Warenkorb". Auf der folgenden Seite können Sie dann die ermäßigte Preisstufe auswählen.
Achtung!: Im Rahmen der Umstellung hat sich das Passwort für Kund:innen der Volksbank pur geändert. Sie können es bei uns an der Vorverkaufsstelle im TOLLHAUS (Mo. - Fr. 12:00 bis 18:00 Uhr persönlich oder telefonisch (0721 - 964 05 0) erfragen.
In der Vergangenheit gekaufte Gutscheine
Ihre vorhandenen Gutschein-Codes sind natürlich auch weiterhin gültig. Sie können diese im Bestellprozess auf der Seite "Mein Warenkorb" im Feld "Gutscheincode einlösen" wie gewohnt eintragen.
"Klingt doch alles super, was kann da schon schiefgehen?"
Wir testen zwar bis zur letzten Minute fleißig alle möglichen Dinge, führen Probebestellungen durch etc. Dennoch kann es gerade in der Anfangszeit hier und da mal haken oder eine besondere Kombination bei der Buchung funktioniert vielleicht nicht so wie bisher gewohnt.
Wir freuen uns über jedes Feedback und werden versuchen so schnell wie möglich eventuelle Wehwehchen abzustellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis in den ersten Tagen.