Wir bieten Proberäume für KünstlerInnen des zeitgenössischen Zirkus und produzieren stets ein kurzes Video, um einen kleinen Einblick zu geben, was hinter verschlossenen Türen ausgetüftelt wird...

Juli 2021 >
Carlos Zaspel

Juli 2021 >
in-tensegrity

April 2021 >
Momentlabor

März/April 2021 >
Barbaren Barbies

Februar 2021 >
Chris & Iris

Februar 2021 >
Spot the Drop 

Februar 2021 >
Vom 22.-27.02.2021 hatten wir Kolja Huneck zu Gast, der sein neues Stück weiterentwickelt hat, welches im Bereich zeitgenössischer Zirkus/Jonglage angesiedelt ist und insbesondere mit wunderschönen Lichteffekten spielt.

Oktober 2020 >
CHRIS & IRIS weisen einen Größenunterschied von 42cm und einen Gewichtsunterschied von 42kg auf. So heisst ihr neues Projekt konsequenterweise "Gap of 42", welches sie bei uns fertiggestellt haben.

September 2020 >
My!Laika hat im September für 10 Tage an einem neuen Projekt gearbeitet und uns das Ergebnis hausintern vorgestellt.

 

Juli 2020 >
REVUE REGRET
stellen sich und ihre neue Arbeit vor. Wir hatten die Möglichkeit den beiden unseren kleinen Saal für eine Residenz zur Verfügung zu stellen. Beim ATOLL Festival 2020 haben sie uns ihre Arbeit als "Work in Progress" vorgestellt.  

Juni 2020 > 
JOSEF STILLER, der beim ATOLL 2019 Festival als Stipendiat des ZirkusOn-Programms einen Einblick in den Entstehungsprozess seines neuen Stücks "Responsive Round" gab, war eine Woche als Artist in Residence bei uns um an seinem interaktiv-musikalischen Projekt weiterzuarbeiten.

Juni 2020 >
Der Deutsche Josef Stiller und der Schweizer Julian Vogel recherchierten als KLUB GIRKO wie man mit einer Ladung Steine aus dem Baumarkt ganz schön in die Höhe kommt.

Mai 2020 > 
Für eine Woche waren THE OPTIMISTS bei uns, damals noch unter dem Namen ALEX & FRIENDS. Zwei Künstler, die im Rahmen des ZirkusOn-Stipendiums an einem neuen Programm gearbeitet haben, das zwischen zeitgenössischem Zirkus, Objekttheater und Musikperformance angesiedelt ist. Beim ATOLL Festival 2020 haben sie uns ihre Arbeit als "Work in Progress" vorgestellt.