Das TOLLHAUS geht TV - aus der Not, aber mit viel Spaß dabei!

Wir waren lange zurückhaltend, was das Thema Streaming und Video anbetrifft, denn wir sind und bleiben ein Ort der Live-Begegnung, der Live-Kultur, da wollen wir auch so schnell wie möglich wieder hin, versprochen! Im Moment aber bleibt uns nichts anderes übrig und so haben wir dieses neue Format erschaffen, um mit euch, dem Publikum, aber auch mit den KünstlerInnen in Kontakt zu bleiben. 



TOLLHAUS TV #03

In der dritten Ausgabe gibt es Ausschnitte aus dem 10-Jahre-Geburtstagsprogramm des Schlagzeugduos BeatBop, ein Gespräch mit Georg Rammer zum ausgefallenen attac-Kongress, der sich mit den „im Windschatten der Pandemie“ lauernden Gefahren beschäftigt, sowie Anregungen zum mental gesunden Überstehen der Krisenzeit.

Aufgezeichnet am 08.01.2021

 

Folge #04 ist für den 17.01.2021 mit Frau Antje und ihren komischen Kolleginnen geplant.

 

 



TOLLHAUS TV #01

In der ersten Ausgabe von TOLLHAUS TV präsentieren wir einen kleinen Eindruck davon, was uns am 13.12. mit Sparks of Christmas feat. Sandie Wollasch erwartet hätte, und ein bisschen Talk mit den KünstlerInnen, den OrganisatorInnen der ausgefallenen LAMETTA und Infos zum TOLLHAUS CARE-Beutel und der LAMETTA-Wundertüte.

Andrea Ritter & Daniel Koschitzki - Spark
Sandie Wollasch
Verena Mildenberger & Friedrich Emde - LAMETTA Orga-Team

Aufgezeichnet am 13.12.2020 



TOLLHAUS VIDEO-PODCAST #01

Der Alte Schlachthof Karlsruhe ist ein Areal der Kultur- und Kreativwirtschaft. Clara Müller-Wirth und Matthias Dreisigacker befragen drei Gäste vom Gelände zur aktuellen Lage.

Alina Waltenberger - alina café 
Gertrud Weber - Flüchtlingshilfe Karlsruhe e.V.
Bernd Belschner - TOLLHAUS Karlsruhe e.V.

Aufgezeichnet am 03.12.2020