TOLLHAUS TV #01

In der ersten Ausgabe präsentieren wir einen kleinen Eindruck davon, was uns am 13.12. mit Sparks of Christmas feat. Sandie Wollasch erwartet hätte, und ein bisschen Talk mit den KünstlerInnen, den OrganisatorInnen der ausgefallenen LAMETTA und Infos zum TOLLHAUS CARE-Beutel und der LAMETTA-Wundertüte.

Andrea Ritter & Daniel Koschitzki - Spark
Sandie Wollasch
Verena Mildenberger & Friedrich Emde - LAMETTA Orga-Team

Aufgezeichnet am 13.12.2020 


TOLLHAUS VIDEO-PODCAST #01

Der Alte Schlachthof Karlsruhe ist ein Areal der Kultur- und Kreativwirtschaft. Clara Müller-Wirth und Matthias Dreisigacker befragen drei Gäste vom Gelände zur aktuellen Lage.

Alina Waltenberger - alina café 
Gertrud Weber - Flüchtlingshilfe Karlsruhe e.V.
Bernd Belschner - TOLLHAUS Karlsruhe e.V.

Aufgezeichnet am 03.12.2020 


03.12.2020 > Der Egers war doch neulich mit der Frau in der Rhön gewesen. Gewandert ist er im Moor und im Nebel. Und am letzten Tag hat er sich einen Adventskalender mit Bier mitgenommen. Da ist an jedem Tag eine Flasche Bier aus der Rhön drin. Seine Freude war unglaublich darüber. Heute hat er das erste Türchen aufgemacht. Er wollte sich filmen beim degustieren. Aber es hat leider nicht so gut hingehauen. Viel weniger Stress haben Sie bestimmt mit der ganz lockeren Teilnahme am Kulturring-Adventskalender!


Ende Oktober war er gemeinsam mit Benedikt Eichhorn bei uns im TOLLHAUS, dann fuhr THOMAS PIGOR nach Hause und schrieb eine bedenkenswerte Festrede zum zweiten Lockdown, nachzulesen hier.
Seine aktuelle CD können Sie sich in unseren neuen TOLLHAUS-CARE-Beutel wünschen.


25.11.2020
Orange Day 2020 - Eine weltweite Aktion zur Ächtung von Gewalt gegen Frauen

Bei uns gestartet vom Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup


RAINALD GREBE hat sich mit FORTUNA EHRENFELD zusammengetan und den Song zur Stunde aufgenommen. Vorgeschmack auf das gemeindame Album "Popmusik", das im kommenden Februar erscheinen soll. Einen Termin haben wir auch schon vereinbart.


SARAH BOSETTI nimmt Bezug auf die Karlsruher Querdenker-Demo vom 14.11.2020, wo ein elfjähriges Mädchen aus Pforzheim sagte, dass sie sich bei ihrer geheimen Geburtstagsfeier gefühlt habe „wie bei Anne Frank“...


tanz karlsruhe 2020

Leider konnte auch das tanz festival dieses Jahr nicht stattfinden.

Das Kulturzentrum TEMPEL hat dieses Video produziert, dass Gesichter der am Festival beteiligten Personen zeigt. Wir sind dabei.  


 

OH WIE SCHÖN WÄR'S ZELTIVAL
03.07. - 20.08.2020

Unser Rückschauvideo

Mehr als 8.500 Besucherinnen und Besucher hatte unser Festival, das am 20.08. mit einem Auftritt von Helge Schneider zu Ende ging.

Hier geht es zu unserem Fotorückblick

 

 

ATOLL-FESTIVAL für zeitgenössischen Zirkus
18. - 27.09.2020

Unser Rückschauvideo

Mit mehr als 3.500 Besucherinnen und Besuchern ging die fünfte Ausgabe unseres ATOLL Festivals zu Ende.

Hier geht es zu unserem Fotorückblick

Oktober 2020 >
CHRIS & IRIS weisen einen Größenunterschied von 42cm und einen Gewichtsunterschied von 42kg auf. So heisst ihr neues Projekt konsequenterweise "Gap of 42", welches sie bei uns fertiggestellt haben.

September 2020 >
My!Laika hat im September für 10 Tage an einem neuen Projekt gearbeitet und uns das Ergebnis hausintern vorgestellt.