Das war das ZELTIVAL 2017...

...fotografiert von Winfried Reinhardt (wenn nicht anders angegeben)

15.07. SCOTT BRADLEE'S POSTMODERN JUKEBOX

 Eine rasante Zeitreise durch die Welt der Pop-Musik brachte SCOTT BRADLEE'S POSTMODERN JUKEBOX zum ZELTIVAL. 

Scott Bradlee's Postmodern Jukebox
Scott Bradlee's Postmodern Jukebox

Scott Bradlee's Postmodern Jukebox
Scott Bradlee's Postmodern Jukebox

 

14.07. ROBERT GLASPER EXPERIMENT

 Nur zwei Konzerte spielte ROBERT GLASPER in diesem Sommer in Deutschland. Eins davon mit seiner Band beim ZELTIVAL.

Robert Glasper Experiment
Robert Glasper Experiment

Robert Glasper Experiment
Robert Glasper Experiment

13.07. SHANTEL & BUCOVINA CLUB ORKESTAR

Kein ZELTIVAL ohne Stammgast SHANTEL. Auch in diesem Jahr geriet das Konzert wieder zu einer schweißtreiben Angelegenheit für das non-stop tanzende Publikum.

Shantel
Shantel
Shantel

Shantel
Shantel
Shantel

12.07. ASAF AVIDAN & BAND

Mit seiner Band und einigen Stücken seines im Herbst erscheinenden Albums im Gepäck kam ASAF AVIDAN zum ZELTIVAL und begeisterte das Karlsruhe Publikum. So sehr, dass das Publikum sich nach den ursprünglich eingeplanten Zugaben noch drei weitere Songs erklatschte.

Asaf Avidan
Asaf Avidan

Asaf Avidan
Asaf Avidan

09.07. HELGE SCHNEIDER

Eine Lange Beziehung verbindet das TOLLHAUS und HELGE SCHNEIDER. Nun war er nach längerer Zeit mal wieder beim ZELTIVAL zu sehen. Für den Auftritt war er mit seiner kompletten Band angereist und auch Teekoch Bodo durfte natürlich nicht fehlen (besonders an heißen Tagen wie dem Konzerttag in Karlsruhe soll man ja bekanntlich warme Getränke zur Abkühlung trinken).

Helge Schneider
Helge Schneider
Helge Schneider

Helge Schneider
Helge Schneider
Helge Schneider

08.07. LOCOMONDO

Dass Griechenland und Reggae keine Gegensätzte sind bewiesen LOCOMONDO bei ihrem ZELTIVAL-Konzert.

Locomondo
Locomondo

Locomondo
Locomondo

07.07. XAVIER RUDD

Im Jahr 2012 begeisterte XAVIER RUDD bereits mit einem Solo-Auftritt beim ZELTIVAL, nun kam er mit seiner Band wieder ins TOLLHAUS. 

Xavier Rudd
Xavier Rudd
Xavier Rudd

Xavier Rudd
Xavier Rudd
Xavier Rudd

06.07. BANDA INTERNATIONALE - ZELTIVAL-Eröffnung
(c) Fotos: Winfried Reinhardt (5) / Bernadette Fink (1)

Zur Eröffnung des ZELTIVALs brachte die Dresdener BANDA INTERNATIONALE ihre kosmopolitischen Klänge nach Karlsruhe. Als special guest spielte der Karlsruhe Oud-Spieler Ali Jabor bei einigen Songs mit der Band zusammen.

Banda Internationale
Banda Internationale
Banda Internationale

Banda Internationale
Ali Jabor
Banda Internationale

04.07. DUB FX - ZELTIVAL Vorfreude

Bereits vor der offiziellen Eröffnung heizte DUB FX den Karlsruhern ein. Mit dabei hatte er seinen Saxophonisten Mr. Woodnote.

Dub FX
Dub FX

Dub FX
Dub FX

30.06. ZELTIVAL goes Eckkulturdörfle - LUCILLE CREW
(c) Fotos: Bernadette Fink

Noch vor dem offiziellen ZELTIVAL-Start gingen wir auf Reisen und präsentierten mit der israelischen LUCILLE CREW im Rahmen des Eckkulturdörfle einen ersten Vorgeschmack auf das diesjährige Programm.

Lucille Crew
Lucille Crew

Lucille Crew
Lucille Crew