Sonntag 28.07.2019 20:30

CURTIS HARDING

"Face your fear"

CURTIS HARDING

Vorverkauf: : 29,60
Abendkasse: 30,00
Mitglieder: 24,50

Club-Card Veranstaltung:
Halber Abendkassenpreis für Mitglieder des TOLLHAUS-Club


Blues, Rock, Hip Hop, Punk, Soul: Curtis Harding probierte alles aus, heute entdeckt er den Soul in jedem Stil. Kennengelernt hat er ihn aber ganz klassisch in der Kirche, bei den Gospels, die seine Mutter sang. Curtis Harding stammt aus Michigan, schon als Kind singt er im Gospelchor und spielt Schlagzeug. Später zieht er nach Atlanta und gründet eine Rap-Gruppe. Dort lernt er das Hip-Hop-Duo Outkast kennen, deren Songs er remixt. Für Cee-Lo Green arbeitet er als Background-Sänger und Songwriter und spielt außerdem in einer Punkband. Als er mit seinem Debütalbum "Soul Power" 2015 den Durchbruch schafft und Leute wie Iggy Pop oder Jack White als Fans gewinnt, hat er also schon einen beachtlichen Weg hinter sich. Der Rolling Stone schrieb: „Vom Backgroundsänger zur neuen Soul Hoffnung: Ein großes Debüt.“ War "Soul Power" noch merklich vom Garagenrock geprägt, geht es auf "Face your fear", seinem aktuellen Album, deutlich psychedelischer zu. Wahwah-Gitarren gesellen sich zu Synthesizern, Glockenspiel, Streicher- und Bläsersätzen und gehauchtem Background-Gesang. Eine klare, gradlinige Produktion lässt die Stücke strahlen und gibt ihnen einen einheitlichen Sound.


Änderungen vorbehalten