Freitag 11.10.2019 20:00

Hattler

live

Hattler

Vorverkauf: : 20,80
Abendkasse: 22,00
Mitglieder: 16,50


Hellmut Hattler ist eine lebende Legende mit der Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. Nach Jahren des Zwangsgeigenunterrichts wollte er nie wieder ein Instrument anrühren - bis er den Bass für sich entdeckte … 

Seit über 30 Jahren steht Hattler für einen unverwechselbaren Klang und eine individuelle Spieltechnik. In den 1970er Jahren spielte er beim legendären Art-Rock-Outfit KRAAN, eine bis heute wegweisende deutsche Band. In den 1980er Jahren spielte Hattler in verschiedenen All-Star-Formationen, mit herausragenden Kollegen wie Billy Cobham, Alphonse Mouzon, Brian Auger und vielen anderen. Schließlich war er in den 1990er Jahren eine Hälfte des international erfolgreichen Duos TAB TWO, das sieben preisgekrönte Alben veröffentlichte. Unter dem Namen "HATTLER“ veröffentlicht er bis heute seine Musik und erhielt hierfür mehrere Auszeichnungen, darunter den "Echo", das deutsche Äquivalent eines Grammys. 


Änderungen vorbehalten