Samstag 29.06.2019 20:30

JOE JACKSON

Four Decade Tour

JOE JACKSON

Vorverkauf: : Sitzplatz: 52,50 / 47,00 / Stehplatz: 42,50
Abendkasse: Sitzplatz: 53,00 / 48,00 / Stehplatz: 43,00
Mitglieder: Sitzplatz: 45,60 / 40,60 / Stehplatz: 36,50


Joe Jacksons „Four Decade Tour“ verspricht eine musikalische Zeitreise durch dieschier unglaublichen 40 Jahre seiner Karriere. Gerade erst im Januar hat der blonde Brite mit "Fools" sein 20. Studioalbum veröffentlicht. Auf der „Four Decade Tour“ feiert er mit seiner erfahrenen Band, der unter anderem der Bassist Graham Maby angehört, mit dem Jackson seit Anbeginn immer wieder zusammenspielt, , indem er sich auf fünf Alben konzentriert, die jeweils für ein Jahrzehnt stehen sollen: „Look Sharp (1979)“, „Night And Day (1982)“, „Laughter And Lust (1991)“, „Rain (2008)“ und „Fool (2019)“. Daneben werden aber auch ein paar Songs anderer Alben und auch einige neue Cover auf der Setliste stehen. Auf dem jüngsten Album kreisen seine Songs zwischen Komik und Tragödie, und der Weise mit der diese in unser Leben verstrickt sind. Seine Songs handeln von Angst und Wut,  Entfremdung und Verlust, aber auch von den Dingen, die dem Leben einen Sinn geben: Freundschaft, Lachen, Musik und die Kunst im Allgemeinen. "Ich hätte das 1979 noch nicht schreiben können. Da hatte ich noch nicht genug gelebt,“ sagt Jackson zu seinen jüngsten Songs, bei denen Teddy Kumpel an der Gitarre und Dough Yowell am Schlagzeug zu hören sind.


Änderungen vorbehalten