Samstag 26.01.2019 20:00

MAX MUTZKE & MONOPUNK

Colors live

MAX MUTZKE & MONOPUNK

Vorverkauf: : 39,50
Abendkasse: 40,00
Mitglieder: 33,50
Saal 2, unbestuhlt


Max Mutzkegehört zweifellos zu den besten deutschen Pop-und Soulsängern. Mit seiner kraftvollen Stimme kann er mühelos jedes Genre bedienen. „Welt hinter Glas“ aus seinem letzten Studioalbum „Max“ war ein Pop-Radio-Hit, mit der NDR Radiophilharmonie lässt er mit Standards wie „Me & Mrs. Jones“ die große Tradition amerikanischer Jazzorchester aufleben und mit seiner Band monoPunk kann es ganz schön funky werden. Im September veröffentlichte Max Mutzke mit Colors nun sein neues Album, 
ein grooviges Gesamtkunst- und kleines Meisterwerk wurde, mit dem Deutschlands wichtigster Soulsänger dem Spektrum „Soul“ eine neuerliche Nuance verleiht. Mit dem langjährig eingegroovten Team seiner Touring-Band monoPunk zeichnet der Schwarzwälder mit analogen Instrumenten und legendärem Songmaterial die Wechselbeziehung von Soul und HipHop als stimmige Collagen des Genres in schillernden Farben. Hiphop-Klassiker von Grandmaster Flash, De La Soul, Warren G. oder Mary J. Blige wurden wie selbstverständlich zu krachenden Neo-Soul-Hymnen arrangiert. Tracks, u.a. von Seeed, Will Smith, Sly & the Family Stone wurden zu deutschsprachigen Titeln und bekanntlich ist ist Mutzke auf der Bühne immer noch einen Klecks besser als auf Platte.


Änderungen vorbehalten