Mittwoch 25.07.2018 20:30

LITTLE STEVEN & THE DISCIPLES OF SOUL

The Soulfire Teachrock Tour präsentiert von Der Kurier

LITTLE STEVEN & THE DISCIPLES OF SOUL

Vorverkauf: : 39,40
Abendkasse: 41,00
Mitglieder: 33,50
unbestuhlt


Little Steven ist als Gitarrist von Bruce Springsteen legendär geworden, noch größere Berühmtheit erlangte Steven van Zandt allerdings als Charakterdarsteller in der Rolle des Silvio Dante in der US-Fernsehserie The Sopranos und später auch in der norwegischen Serie „Lilyhammer“. Nach seiner von Fans und Presse umjubelten Deutschland Tour im vergangenen Jahr konnte der Steven Van Zandt die Füße nicht still halten und feuert sein Soul-Feuerwerk erneut auf deutschem Boden ab. Der Ausnahmemusiker und Multi-Instrumentalist zelebriert den Soul in einer ganz eigenen Form, die man nicht einfach in ein einzelnes Genre packen kann. Nachdem Van Zandt den „Jersey Shore“-Sound kreierte und als einer der Gründungsmitglieder in Bruce Springsteens E Street Band den Rock revolutionierte, zog er weiter und wurde ein äußerst erfolgreicher Solo-Künstler mit seiner Band „Little Steven & The Disciples of Soul“. Van Zandt selbst sagt: „Ich bin mein eigenes Genre“, was die unbeschreibliche Mischung der verschiedenen Musikrichtungen, die er in seine Musik einfließen lässt, auf den Punkt bringt. „Mit Gitarre und in Mantel, samt unvermeidlichem Piratentuch. Ein Freibeuter des Rock’n’Roll auf musikalischer Kaperfahrt und vielleicht sogar sexier, in jedem Fall aber charismatischer, als es Karibikpiratchen Johnny Depp je sein könnte“, hieß es in der Leipziger Volkszeitung über Little Stevens umwerfendes Gastspiel im Vorjahr, das laut Presse noch lange „nachglüht“.


Änderungen vorbehalten