Montag 26.03.2018 20:00

UND WIEDER OKTOBER

Rausgegangen-Tour - support: TONI

UND WIEDER OKTOBER

Vorverkauf: : 10,00
Abendkasse: 12,00
Mitglieder: 10,00
Saal 1, unbestuhlt


Veranstalter: KarlsKonzerte e.V. in Kooperation mit dem TOLLHAUS

Immer mal wieder kommt es vor, dass man durch Soundtracks von Filmen und Serien auf Bands aufmerksam wird. Dass eine Band in die Handlung einer Serie integriert wurde, ist eher selten – und genau das ist der Fall in der neuen Staffel von Pastewka. Und wieder Oktober begegnen direkt in Folge 1 der Staffel und in der Serie haben sie Bastians Nichte Kimberley-Jolante, kurz Kim, zum Bandmitglied gemacht. Und wieder Oktober stehen für feinsinnige, deutschsprachige Musik, die einlädt auf eine abwechslungsreiche Reise - immer irgendwo zwischen Melancholie und Lebensfreude. Die Band hat sich von einem Straßenmusiker-Duo zu einer sechsköpfigen Band entwickelt und überzeugt durch die spannenden musikalischen Arrangements - dabei sind akustische Gitarren, Klavier, Schlagzeug, Bass - soweit, so normal - aber auch Geige, Synthesizer, Ukulele und Cello sorgen dafür, dass die instrumentale Besetzung nie langweilig wird.

Den support macht der 20-jährige Karlsruher Singer/Songwriter Toni, der seit 2015 mit  eigenen Songs auf der Bühne steht. Seine deutschen Texte handeln von Erlebnissen, Gefühlen und Beobachtungen aus der Sicht eines Frisch-Erwachsenen, der noch einen weiten Weg vor sich hat.


Änderungen vorbehalten