Freitag 09.03.2018 20:00

DUDA PAIVA COMPANY

"Blind" - im Rahmen der marottinale 2018

DUDA PAIVA COMPANY

Vorverkauf: : 26,30
Abendkasse: 27,00
Mitglieder: 20,00
Saal 1, bestuhlt - freie Platzwahl


Veranstalter: marotte-Figurentheater Karlsruhe
Zum zweiten Mal ist im Rahmen der marottinale der international gefeierte Tänzer und Puppenspieler Duda Paiva im Tollhaus zu Gast. Wo finde ich Trost? Wo finde ich Liebe? Wer blind wird, tastet, verirrt sich, wütet, fühlt sich ausgeschlossen, horcht und hofft auf ein Wunder. Duda Paiva hat diesen Zustand in seiner Jugend selbst erfahren. Mit einer einzigartigen Kombination aus Tanz, dem Spiel mit lebensgroßen Puppen, Video und Sound gelingt es ihm, sich diesem schwierigen Kapitel seiner Biografie zu nähern und es in eine Metapher über die Ausgrenzung aus der Gesellschaft zu transformieren. Paivas Fähigkeit Charaktere zuzuspitzen und auch desolatesten Situationen mit abgründigem Humor Komik abzugewinnen, macht »Blind« zu einem ebenso ergreifenden wie belebenden Ereignis.

Spiel: Duda Paiva/Mart Muürisepp/Ilija Surla (alt.)
Musik, Sound-Design: Wilco Alkema
Regie: Nancy Black

Ermäßigte Tickets (Kinder, Schüler etc.) zum Preis von 20,00 EUR sind ausschließlich an der Vorverkaufsstelle im TOLLHAUS (Mo - Fr. 10:00 - 18:30, Tel.: 0721 - 96 40 50) erhältlich.

 


Änderungen vorbehalten