Freitag 12.05.2017 20:00

JESS JOCHIMSEN

"25 Jahre Bühne"

JESS JOCHIMSEN

Vorverkauf: : 19,70
Abendkasse: 20,00
Mitglieder: 15,50
Saal 1, bestuhlt - freie Platzwahl

Club-Card Veranstaltung:
Halber Abendkassenpreis für Mitglieder des TOLLHAUS-Club


Zum Bühnenjubiläum wagt Jess Jochimsen mit ausgewählten Texten, Liedern und Dias einen Blick auf das eigene Schaffen. Ob er dabei auch von seinen bayerischen Hippie-Eltern, Renate und Eberhard, heimgesucht wird oder gar vom „traurigen Frosch“, seinem lange verschollenen Seelenverwandten, ist gut möglich, aber noch nicht ausgemacht. Es könnte Wichtigeres zu sagen geben in diesen turbulenten, „postfaktischen“ Zeiten ... Sicher hingegen ist, dass der Freiburger Autor und Kabarettist seine 25 „Theater-Jahre“ nicht alleine feiert, sondern die Bühne mit Menschen teilt, die mit ihm auf dem Weg waren, sind und sein werden. So hat er aus Wien die die Grenzen des herkömmlichen Kabaretts zertrümmernden BloeZinger zu Gast, weil Jochimsen in den vergangenen Jahren über niemanden mehr lachen musste und durfte als über die beiden sensationellen Kabarett-Clowns. Aus Köln mit dabei ist Fortuna Ehrenfeld , mit dem Jochimsen schon seit langem gemeinsame Wege geht und ihn seine Songs umhauen. Über den Bühnenjubilar selbst heißt es in der AZ: „Jochimsens Bühnenprogramme sind weit mehr als Kabarett: es sind tragikomische Roadmovies, sehr anrührend, sehr schlau und wunderbar lachen-machend.“


Änderungen vorbehalten