Demnächst im TOLLHAUS

 

 

Am Donnerstag (09.07.) startet das ZELTIVAL mit dem Konzert von FRED WESLEY & THE NEW JBS. Er kann machen, was er will, er ist so abgrundtief funky, heißt es über den grand old Man und früheren Posaunisten der legendären Bläserabteilung des unvergessenen James Brown.

 

_____________________________________________________________

Walter Mossmann gestorben


Deutschlandweit bekannt war er als einer der ersten Aktivisten der Anti-Atomkraft-Bewegung und war eng mit dem erfolgreichen Kampf gegen das Atomkraftwerk im südbadischen Wyhl verbunden. Doch die Themen, die Walter Mossmann in seinen Liedern aufgriff waren viel breiter. Singen empfand er als „körperlichen Ausdruck von Leben“ und seine Lieder waren der beste Beweis wie lebendig und mitreißend man politische Kritik singen konnte. Dem Tollhaus war Mossmann, der schon zu Folkclubzeiten in den 70er Jahren in Karlsruhe auftrat seit Anbeginn verbunden. Ende Mai ist er 73-jährig gestorben.

_____________________________________________________________

 

Ihre Anreise per Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder Mitfahrgelegenheit können Sie hier klimafreundlich planen.

 

Von Osten (Durlach, Autobahn A5) kommend:

Die A5 an der Ausfahrt Karlsruhe-Durlach Richtung „Karlsruhe B 10“ verlassen. Der Durlacher Alle folgen und an der zweiten Ampel links abbiegen auf den Ostring Richtung „Zentrum, Landau, B10“. An der nächsten Ampel rechts abbiegen auf das Gelände „Alter Schlachthof, TOLLHAUS, Substage, Jazzclub“

 

Von Westen (Oststadt, Innenstadt) über die Durlacher Allee kommend: ....

Kurz hinter der Straßenbahnhaltestelle „Tullastraße“/kurz vor dem Messplatz rechts abbiegen (kleine Stichstraße) auf das Gelände des Alten Schlachthofs.

 

Von der Kriegsstraße kommend: ...

Der Kriegsstraße bis zum Ende folgen und weiter gerade aus auf die B10/Ludwig-Erhardt-Alle. Den Kreisverkehr am Ende an der zweiten Ausfahrt in die Wolfartsweierer Straße verlassen. An der nächsten Ampel links abbiegen auf den Ostring. An der nächsten Ampel links abbiegen auf das Gelände „Alter Schlachthof, TOLLHAUS, Substage, Jazzclub“

 

Von der K9657/Südtangente kommend:

Die K9657 an der Ausfahrt „Oststadt“ verlassen und der Straße folgen. Nach der Eisbahnunterführung rechts abbiegen in den Ostring. An der nächsten Ampel links abbiegen auf das Gelände „Alter Schlachthof, TOLLHAUS, Substage, Jazzclub“.

 


Unsere Vorverkaufsstelle ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

montags bis freitags von 10:00 bis 18:30 Uhr



Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haupteingang des Tollhaus

 


Die nächsten Termine:

Do, 09.07.2015, 20:30
FRED WESLEY & THE NEW JBs

Fr, 10.07.2015, 20:30
NNEKA

Sa, 11.07.2015, 20:00
THE PUPPINI SISTERS

So, 12.07.2015, 20:30
THE SONGHOY BLUES

Mo, 13.07.2015, 20:00
THE UKULELE ORCHESTRA OF GREAT BRITAIN

Mi, 15.07.2015, 20:30
SCOTT MATTHEW

Do, 16.07.2015, 20:30
GÖTZ ALSMANN & BAND

Fr, 17.07.2015, 20:30
MONSIEUR PERINÉ

Sa, 18.07.2015, 20:30
DE PHAZZ feat. PAT APPLETON

So, 19.07.2015, 20:30
EMEL MATHLOUTHI

 

jetzt neu im Vorverkauf:

06.08. ASAF AVIDAN

08.08. NILS FRAHM

30.10. KOHI Poetry Slam

05.11. PIGOR & EICHHORN

08.11. RED HOT CHILLI PIPERS

12.11. MICHAEL WOLLNY

20.11. MICHAEL KREBS

22.11. HABIB KOITÉ & ERIC BIBB TRIO

26.11. AXEL HACKE

 

wir suchen derzeit:

Mitarbeiter/in in der Gastronomie

 

Info hier